bus

 

Die Erfolgsstory „Der Bus aus dem die Bühne kam“

Der Grund das diese Geschichte zustande kam, ist die Tatsache, dass ich die Mentalmagie seit vielen Jahren mit Herzblut und Spaß betreibe.

Anfang 2019 kam die Werbeagentur ercas aus Erlangen auf mich zu und suchte einen Mentalisten / Wahrsager.

Der Großkunde, VGN, die Verkehrsbetriebe Nürnberg, wollten eine groß angelegte Kampagne zu dem Thema „Echtzeit Vorhersage“ in Verbindung mit einer neu gelaunchten App umsetzen. Diese sollte ich nun magisch auf die Bühne bringen.

Das war für mich eine fantastische Herausforderung, die ich gerne angenommen habe.

Relativ schnell konnte ich die Anforderungen umsetzen und mein spezielles Show-Konzept den Verantwortlichen präsentieren.

Als der Inhalt fest stand, haben wir gemeinsam die wohl außergewöhnlichste Bühne, die ich je bespielt habe, bestückt.

Ich hatte einen umgebauten Linienbus der VGN zur Verfügung, aus dem die Bühne einfach rausgeklappt wurde !

magic road show

Alleine damit haben wir natürlich für großes Aufsehen und Aufmerksamkeit gesorgt.

Die „Magic Road Show“ konnte beginnen.

Der erste Tag führte uns bei herrlichen Sommerwetter und gutgelaunten Besuchern auf den Marktplatz beim „Erlanger Frühling“, einer Tourismusmesse. Hier musste ich nach den ersten Shows schon Autogrammwünsche erfüllen.

                       

Der nächste Halt war ca. eine Woche später, mitten in Nürnberg. Die stark frequentierte „Fußgängerzone“, mitten in der Karolinenstrasse, sorgte für viele interessierte Menschen die ich mit meiner Show begeistern konnte. Hier führte besonders meine „Echtzeit-Vorhersage“ zu großen Beifall.

An einem sehr wichtigen und traditionellen Tag, nämlich dem „Tag des Bieres“, konnte ich am Rathausplatz in Neumarkt meine Kunst zum Besten geben. Unter anderem konnte ich von einem Brauereibesitzer die Gedanken lesen, dass konnte weder er noch die anderen Anwesenden glauben. Es waren natürlich keine privaten Gedanken dabei, die habe ich für mich behalten.:-) Nach dem Ende der Show stand ich für Fragen gerne zur Verfügung, sonst hätte man mich nicht weggelassen.

Den grandiosen Schlussakt setzten wir dann auf dem Festplatz in Schwabach, bei der Ausstellung „Rund ums Rad“. Petrus hatte dann doch ein Einsehen und bescherte uns allen einen schönen und sonnigen Tag. Die Zuschauer bekamen die spezielle Mentalmagie live und zum Anfassen präsentiert. Die Reaktionen auch hier: Wie geht das denn ?  Das gibt es doch gar nicht ! Ich stand davor und kann es nicht erklären.

Bei allen Shows war der Run auf die Give Aways natürlich groß. Jeder wollte von dem Mentalmagier ein magisches Kartenspiel erhalten. Die Mitarbeiter der VGN hatten alle Hände voll zu tun um die begeisterten Besucher ausreichend mit Infos zu versorgen.

karten

Durch diese einmalige Art der Präsentation konnten wir unsere Ziele sogar übertreffen.

Die Besucher werden die (VGN) Verkehrsbetriebe Nürnberg zukünftig mit Magie, Spaß und als zuverlässigen, etwas anderen Dienstleister, positiv in Erinnerung behalten.

 

Lesen Sie hier die sehr positive Bewertung meiner Arbeit mit der Agentur ercas:

bewertung ercas

Vielen Dank an die besonderen Menschen die ich kennenlernen durfte, es war mir ein Ehre und wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.

Mark von Hannover im Mai 2019.